Work in Progress - oder: Wie ist es entstanden?



In Wondertalk werden viele Vorlagen zum Nachbasteln angeboten, meistens als PSD-Datei, die mit fast jedem Grafikprogramm dann bearbeitet werden kann.


Aber wie entsteht letztendlich so eine Vorlage?
Diese kleinen Arbeitsschritte möchten wir euch gerne hier einmal zeigen.

Zuerst benötigt man ein Foto, ein Bild, Malvorlagen oder Fensterbilder, immer mit dem Hinweis, das diese auch kostenlos und frei genutzt werden dürfen ohne Backlink, ohne Namensnennung usw.


Wir lassen die Finger von Markenprodukten wie Mickey Mouse, überhaupt Disney Figuren und Künstlerprodukten. Es sei denn wir haben eine schriftliche oder andersweitige Erlaubnis zur Nutzung!


Beginnen wir einfach mal mit dem Endprodukt, entstanden ist für eine Montagsaktion diese Grafik



s


 

Diese Grafik ist aus 4 verschiedenen Fotos von Pixabay entstanden.


Aus jedem Foto wurden die Teile erst einmal ausgeschnitten, die man benötigt, zusammengelegt, passend geschoben und gezogen.

Wenn dann noch ein Teil fehlt, wie z.B. ein Unterarm, wird dieser erst einmal grob gemalt, so das man eine stimmige Vorlage erhält.
Dann pfadet man diese Vorlage akribisch nach, Stück für Stück.
Angefangen wurde hier mit dem Körper, zu 90 % werden einfach Ellipsen aufgelegt und entsprechend mit dem Pfadwerkzeug angepasst:



s

 

So entsteht nach und nach dann deine fertige Grafik




Wir hoffen, das ihr so einen kleinen Einblick in unsere Arbeit hier bei Wondertalk erhalten habt und
vielleicht habt ihr demnächst ja auch richtig Spass und Freude an der Pfadarbeit und Ausarbeitung!

Dein WT-Team