Das Leben geht auch nach einem 21. Geburtstag einfach nahtlos weiter in unserem kleinen Forum , passend zur Zeitumstellung hat unsere liebe Aya wieder eine wundervolle Grafik mit der Stadtuhr-Vorlage erstellt und damit wieder einmal bewiesen, wie schön KI-/AI-generierte Bilder mit mousemade-Grafiken zusammen aussehen können!


Wenn du auch Lust auf das Erstellen von mousemade-Grafiken mit Photoshop, Photoimpact oder anderen Grafikprogrammen hast, dann freuen wir uns über eine Registrierung von dir. Wir machen allerdings keine Grafiken zum Verkauf, oder bestücken andere Foren mit Outfits, Designs oder ähnlichem. Bei uns geht es tatsächlich um das reine Erstellen von Grafiken just for fun!

Grafiken Montags Klettermaus und unsere Oupskette!

Wir haben eine unglaubliche Fülle an Vorlagen, PNG- und PSD-Dateien, aber auch in unserem "Betrieb" hat die moderne Technik Einzug gehalten! Klicke doch einfach mal in der kleinen Galerie auf den Pilz auf den Schiern und du bekommst einen kleinen Einblick, wie man auch KI- und AI-Erzeugnisse für Mousemadegrafiken wunderbar nutzen kann!




 

Was macht uns so einzigartig?

Alle Kurse werden von tollen Helferchen geleitet, so dass du dich sicherlich gut aufgehoben fühlen wirst - und das Ganze machen wir schon seit dem 22.02.2003 - also über 2 Jahrzehnte lang! Und auch, wer keinen Lernkurs besuchen möchte - der selbstverständlich kostenlos ist - kann sich bei uns 24/7 beschäftigen! Ob reales Malen, Scrapbooking, Pfaden, Maskenarbeiten oder das Ausarbeiten von ebenfalls kostenlos zur Verfügung gestellter Vorlagen im PSD-Format, es kann einfach bei uns keine Langweille aufkommen!


Was findest du bei uns noch?


Lernkurse für Photoshop (Anfänger & Fortgeschrittene)
Lernkurse Photoimpact (Anfänger & Fortgeschrittene)
Lernkurse Animations-Workshop für Photoshop
Digitaler kostenloser Malkurs
Maltutoriale für Photoshop
Digital Scrapbooking-Tutoriale
Masken-Tutoriale
Pixel-Tutoriale
Wöchentliche Bastelaktionen
Spiele
Smalltalk
Grafikwettbewerbe
Fotowettbewerbe
Bastelaktionen durch die Jahreszeiten


Du befindest dich an der Eingangstür zu einem sehr großen Grafikforum ohne strenge Regeln. Viele unserer Vorlagen und Werke wirst du auch in anderen Foren finden, die aber oftmals hier ihren Usprung haben.
Viele unserer Mitglieder sind ebenfalls in anderen Foren unterwegs und wir begrüßen einfach die Vielfalt der Möglichkeiten für die Mitglieder!
Getragen wird das Ganze durch ein Team, welches wohl in dieser Form mehr als nur einzigartig ist und welches wir euch gerne hier etwas näher bringen möchten:





Bei uns geht es hauptsächlich um mousemade-Grafiken, aber mittlerweile hat auch die KI Einzug gehalten, die wir in unsere Grafiken gerne mit einbauen; sie hilft uns wunderbar bei der Gestaltung unserer Hintergründe, denn bei so vielen Grafiken, die täglich "produziert" werden, fehlt einem oftmals genau das Zipfelchen zur Fertigstellung der eigenen Grafik durch einen passenden Hintergrund!


Zu 99 % enthalten alle Vorlagen eine PSD-Datei plus ausgearbeitete PNG-Datei, so das jeder mitmachen kann! Die uralten Vorlagen sind teilweise schon sehr gut überarbeitet worden, da früher einfach eine PSD oder PNG nicht einer Vorlage hinzugefügt wurden. Das ist das, was unser Forum auch so einzigartig macht - die Member können konstruktive Kritik üben und das Team macht möglich, was möglich ist!

Du benötigst am Anfang ganz viel Geduld, um sich mit der Forentiefe anfreunden zu können, den über 300.000 Beiträge in über 14.000 Themen kann man nicht zwischen Frühstück und Mittagessen durchforsten!



Wir sind nicht n ur "knuddel knuddel"-Board, wo wir uns gegenseitig den ganzen Tag bebauchpinseln. Das ist bei so vielen Mitgliedern auch nicht immer möglich. Trotzdem kann man sich bei uns wohl fühlen, denn es dauert meistens nicht lange und WT liegt einem recht schnell am Herzen. Unsere Member haben teilweise schon die mittlere Altersgrenze überschritten, einige haben ihr liebstes Zuhause aufgeben müssen und sind in Seniorenresidenzen gezogen. Aber auch hier sind sie am Ball geblieben und basteln fleissig weiter bei uns! Und wie kann es auch anders sein - in 20 Jahren sind auch liebe Mitglieder bei uns verstorben, die immer einen Platz in unseren Herzen haben werden!

Und wenn du dich dann bei uns erfolgreich registriert hast, dann möchten wir auch dir gerne sagen

 

Über Einträge in unser Gästebuch würden wir uns ebenso freuen, auch wenn du nur Gast bist, ab und zu kannst du dir das ein oder andere "Geschenke-Häppchen" gerne mitnehmen, was wir dort hinterlegen.
Liebe Grüsse nehmen wir selbstverständlich auch gerne entgegen!

Eine zeitlang haben wir unsere

- Seite

täglich mit den neuesten Informationen aus unserem Forum "gefüttert", aber die Zeit, um diese Seite richtig zu pflegen, ist einfach nicht gegeben. Trotzdem könnt ihr dort ganz viele unserer Aktionen anschauen!


Und das Beste kommt zum Schluss -

Herzlichen Dank an Aya für dieses schöne Geburtstagsbild, entstanden aus der Mariniaktion unserer Geburtstagsaktion 2023 und jetzt im neuen Kleid für unseren 21. Forengeburtstag am 22.02.2024!!!

 

 

 


  • Kalender von Veronika



  • Kalender von Anne



  • Kalender von Sigrid



  • Kalender von Annette



  • Kalender von Gabjele



  • Kalender von Eiskralle



  • Kalender von Bettinchen



  • Kalender von Ursi



  • Kalender von madista



  • Kalender von Sonni



  • Kalender von Bina



  • Kalender von Lissy



  • Kalender von Gitti



  • Kalender von Andrea64



  • Kalender von Ingrid